Produktmarketing – Wie ein Produkt zur Marke wird

Ob Cola, Apple, Audi oder Pampers – eine gut geführte Marke steht für Qualität und gewinnt das Vertrauen der Kunden.

Produkte sind Sachgüter oder Dienstleistungen, die ein Unternehmen auf dem Markt anbietet. Sie sind Objekte, Problemlösungen oder Verrichtungen, von denen erwartet wird, dass Sie Ihr Bedürfnis befriedigen oder einen Wunsch erfüllen.
Ein Konsument geht beim Einkauf nicht nur rational vor. Ganz im Gegenteil: Bei der Wahl des Lieblingsbieres oder der bevorzugten Kaffeemarke spielt der Verstand nur eine untergeordnete Rolle. Beim Kauf werden im menschlichen Gehirn Gefühlsareale entscheidend aktiv.
Werbung basiert auf Emotionen und Werber nutzen die Erkenntnis, dass letztlich der Bauch entscheidet. Mit dem Kauf eines Markenprodukts sollen neben Produkt-Features auch ein cooles Design und ein bestimmtes Lebensgefühl erworben werden.
Auch die Auffindbarkeit des eigenen Online-Shops ist von zentraler Bedeutung für den Geschäftserfolg jedes Online-Händlers. Daher werden Produkte, neben dem eigenen Online-Shop, zusätzlich in Preissuchmaschinen, Shopping Portalen, Marktplätzen und anderen Vertriebskanälen gelistet.
Wir erstellen für Sie Landingpages, Affilliates, Printkampagnen, Design, alles im On- und Offline-Bereich
Wir sind Ihnen gerne behilflich bei der Vermarktung eines Produktes.